Vom  26.08-27.08. fand das 39. Wanderpokalturnier statt. Neun Herren-Doppelpaarungen gingen an den Start und boten den zahlreichen Zuschauern auf der Anlage - als auch teilweise in der Halle - Tennis vom Feinsten. In Dreiergruppen ging es in der Vorrunde um die Punkte und um den Halbfinaleinzug. Nach vielen engen und packenden Spielen qualifizierten sich der TC Burladingen (Markus Maier/Alexander Bailer), die SG Herrenzimmern-Schörzingen (Simon Niebel/Pascal Bayer), die SG Harthausen-Feckenhausen (Andreas Merkt/Markus Edel) sowie der TC BW Rottweil (Steffen Steuer/Wolfang Schwarz) für das Halbfinale. Der Wettergott meinte es am Sonntag gut mit dem TCS, somit konnten die Halbfinals als auch später das Finale im Freien gespielt werden. Im ersten Halbfinale traf der TC Burladingen auf die SG Herrenzimmern-Schörzingen. Hier drehten Maier und Bailer richtig auf und zogen mit 6:3 / 6:1 ins Finnale ein. Das zweite Halbfinale zwischen dem TC BW Rottweil und der SG Harthausen-Feckenhausen war sehr ausgeglichen und spannend. Zum Schluss behielten Steuer und Schwar die Oberhand mit 6:3 und 6:2. Somit wurden beide Teams ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten das Finale angehen. Auch hier zeigten alle vier Spieler, was sie auf dem Platz drauf haben. Nach vielen spektakulären Ballwechseln stand der Sieger fest. Der TC Burladingen holte sich den Maultaschencup mit einem 6:3- und 6:2-Sieg gegen den TC BW Rottweil. Für uns spielten zudem noch Philipp Weinmann mit Maximilian Bayer. Beide Jungs haben sich mehr als achtsam geschlagen und die erste Turnierluft geschnuppert. Die Turnierleiter Jürgen Probst und Volker Senn und auch der erste Vorsitzende Gerd Weinmann, waren mit dem Turnierverlauf als auch dem Fest an sich mehr als zufrieden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Gäste und Zuschauer, die uns wieder so zahlreich besucht und unterstützt haben.

1000051773

Finalteilnehmer mit Vorstand Gerd Weinmann sowie Turnierleiter Jürgen Probst un Volker Senn

Am Samstagabend fand zudem unser Doppel-Laienturnier statt,

13 Doppelpaarungen gingen hier an den Start. Neben Laien durften auch aktive Spieler/innen mitmachen. Diese bekamen dann aber ein Handicap zugelost, sei es eine Augenklappe, eine Gießkanne voller Wasser oder ein Kinderschläger. Somit war für viel Spaß und Action gesorgt. Zu später Stunde standen dann die Platzierungen fest. Den Titel sicherten sich Alexander Saar und Stefan Ordowski, ihnen folgen Alexander Kürner mit Sven Stein sowie Tim Probst und Jonas Bartl. Turnierleiter Florian Seifriz war mit dem Verlauf und den Teilnehmern mehr als zu-frieden. Der Spaß und die Geselligkeit standen hier eindeutig im Vordergrund. Dies war mit Sicherheit nicht das letzte Laien-Doppelturnier.

WPT 2023 1

von links die Zweitplatzierten Sven Stein & Alexander Kürner gefolgt von den Siegern Alexander Saar & Stefan Ordowski