Um dieses Jahr gut vorbereitet in die Saison zu starten, stand für die aktiven Damen und Herren am vergangenen Samstag 21.5.2022 ein Trainingstag an.
Der Wettergott meinte es gut mit unseren Spieler*innen, sodass wir den ganzen Tag mit strahlendem Sonnenschein trainieren konnten.
Das Programm startete morgens mit einer Functional Fitness Einheit unter der Leitung von Heike Göbel, die diese speziell auf den Tennissport ausgerichtet hatte.
Anschließend ging es in 4er Gruppen auf den Platz, wo man sich mit gezielten Übungen einspielte. Um 13.00 Uhr startete dann die Trainingseinheit mit unserem Tennistrainer Laslo, welche die Gruppen nacheinander absolvierten. Parallel wurde mit der Ballmaschine geübt sowie Spielpraxis im Einzel oder Doppel gesammelt. Alle Trainingsteilnehmer*innen hatten sehr viel Spaß und waren gleichzeitig froh, als der anstrengende Tag mit einem gemeinsamen Abendessen beendet werden konnte.
Wir freuen uns über das große Interesse am Trainingstag und sind sicher, dass einer erfolgreichen Saison 2022 somit nichts mehr im Wege steht!