40. Wanderpokalturnier - TC Herrenzimmern und TC RW Spachingen holen sich die Wanderpokale

Am Samstag als auch Sonntag flog die gelbe Filzkugel bei strahlendem Sonnenschein mehrfach über das Netz, denn der TC Schörzingen lud zu seinem 40. Wanderpokalturnier für aktive Herrenmannschaften und Herren 50 Mannschaften ein. Die Turnierleiter Jürgen Probst und Volker Senn konnten neun aktive und sechs Herren 50 Mannschaften begrüßen. Bei den aktiven Herren ging es in drei Dreiergruppen in der Vorrunde um den Einzug in die Halbfinalspiele. Das Niveau der Spiele war in der Vorrunde schon sagenhaft und wurde in den Halbfinals als auch im Finale nochmals getoppt. Für die Halbfinals qualifizierten sich der HTC Harthausen 2 (T.Jauch / S.Seidel), der TC Herrenzimmern (S.Niebel / D. Schmid), der HTC Harthausen 1 (A.Merkt / M.Merkt) sowie der TC BW Rottweil (S.Steuer / W.Schwarz). Beide Harthausener Mannschaften mussten sich hier ihren Gegnern geschlagen geben. Somit kam es zum Finale Herrenzimmern gegen Rottweil. In einem packenden und hochklassigen Spiel setzte sich S.Niebel und D. Schmid mit 6:4 / 2:6 und 10:7 durch und holten somit den Wanderpokal nach Herrenzimmern. Bei den Herren 50 war es in der Vorrunde als auch im in den Finalspielen super ausgeglichen und spannend, dazu zeigten die 50er durch die Bank weg super Tennis. Im ersten Halbfinale traf der TC RW Spaichingen 1 (U.Mayer / J.Mayer) auf die TG Rosenfeld (M.Sülze / B.Clar). Hier setzten sich die Spaichinger gegen den Titelverteidiger mit 7:5 / 6:3 durch. Ihre Vereinskameraden des TC RW Spaichingen 3 (R.Kloster / V.Melzer) zogen ihnen mit einem 7:5 / 6:4 Sieg gegen den TA TV Neufra (P.Roscic / R. Frittrang) nach. In vereinsinternen Finale setzten sich dann U.Mayer und J.Mayer mit 7:6 und 6:3 durch und sicherten sich somit den Wanderpokal bei den Herren 50. Insgesamt war es super und hochklassiges Tennisturnier, bei bestem Wetter und in einer freundschaftlichen Atmosphäre. Die 41. Auflage wird nächstes Jahr Ende August wieder stattfinden.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Festbesucher die den Weg auf den Anlage gefunden haben. Ein ganz großer Dank gilt auch allen Helfer/innen ohne die solch ein Fest gar nicht möglich wäre. Merci im Namen der Vorstandschaft.

wpt24 sieger2

Doppel-Laienturnier

Parallel zum Wanderpokalturnier fand am Samstag Abend eine weitere Auflage unseres Doppel Laienturnier statt. Turnierleiter Florian Seifriz konnte 15 Doppelpaarungen begrüßen. Bei dem Turnier stand der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrund. Aktive Spieler die teilgenommen haben, mussten ich vor jedem ihrer Spiele am „Glücksrad“ ein Handicap erdrehen. Sei es eine Augenklappe, eine Gießkanne in der Hand usw. Allein schon das, sorgte für interessante und lustige Spiele. Aber klar, es ging zum Schluss ja auch noch um einen Pokal. Diesen sicherten sich Tobias Bayer und Alexander Göbel. Ihnen folgten auf den Plätzen zwei, drei und vier Frank Hermann und Nico Banholzer, Alexander Saar und Stefan Ordowski für den VfB Fanclub sowie Manfred Hauschel und Andre Angele für das SVS Volleyballteam.

wpt24 sieger1